Kunden bevorzugen teils persönlichen Kontakt
Wir erleben es immer wieder im Alltag, dass manche Kunden, obwohl die Voraussetzungen zur elektronischen Ansprache über AVA gegeben sind, das persönliche Gespräch mit dem Berater vorziehen.
Um diesem Kundenbedürfnis auch gerecht zu werden, benötigen wir ein Ausschlussmerkmal, welches die Berater am Kunden vermerken.
Dieses greifen wir dann zentral in unserer IDA-Selektion ab, um solche Kunden auszuschließen und stattdessen andere Kontaktwege nutzen zu können.
Dialoge als eigenes Produkt anlegen
Wir haben das nachfolgende Produkt im System angelegt:
Folgende Möglichkeiten gibt es, um den Check abzulehnen:
Status „4 – abgelehnt“ – schließt den Kunden für 1 Jahr aus.
Status „7 – keine Ansprache gewünscht“ – schließt den Kunden für immer aus.
Die Vertriebschance kann an irgendeiner Vertriebsakte des Kunden angelegt werden. Es ist nicht relevant an welcher Vertriebsakte.
Abfrage in IDA
So sieht der Ausschluss dann in IDA aus:
Ich hoffe, Sie können dies für Ihr Haus auch erfolgreich umsetzen.