Ausgangssituation in der Baufinanzierung
In der Baufinanzierung erfährt der Berater im Erstgespräch das generelle Anliegen des Kunden. Der Berater leitet zwar durch das Gespräch, kann jedoch selbst nur wenig fachlichen Beitrag leisten, um das Anliegen voranzubringen. Meist hat der Kunde auch nicht alle Unterlagen und Informationen direkt dabei und weiß unter Umständen auch nicht, was alles benötigt wird. So kann es durchaus zu einem Folgetermin kommen, damit der Berater alle notwendigen Informationen vorliegen hat. Erst im Anschluss kann der Berater Finanzierungsvorschläge vorbereiten und dem Kunden in einem weiteren Gespräch präsentieren.
Für die Kunden sind diese Gespräche mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, oftmals auch mit der Umstrukturierung des Arbeitstages. Da dieser jedoch nur berichtet und in seinem Anliegen nicht direkt weiter kommt, wird dieses Gespräch als Art „ Pseudogespräch “ wahrgenommen. Auch für den Berater handelt es sich hierbei um eine große Zeitinvestition, ohne Garantie auf einen erfolgreichen Abschluss.
Der Dialog für Anfragen in der Baufinanzierung
Der AVA Dialog „ Baufinanzierungsanfrage “ setzt genau an dieser Stelle an. Durch unseren Avatar geleitet, beantwortet Ihr Kunde alle Fragen rund um Vorhaben, Objekt, Finanzierung und sich selbst. Den Dialog selbst führt Ihr Kunde durch, wann und wo es für diesen gut passt. So lassen sich auch alle Informationen, welche gerade nicht im Kopf sind, problemlos daheim nachschauen und in den Dialog eingeben. Direkt nach Abschluss des Dialogs erhält der Kunde eine Zusammenfassung seiner Angaben und die Information, welche Unterlagen dieser alles zum Beratungstermin mitbringen muss.
Im Hintergrund werden parallel die Daten an Ihr Haus übermittelt und direkt in Ihr System eingegeben. Dabei bieten wir zwei Möglichkeiten an: Die Übertragung direkt in Ihren Agree21Bankarbeitsplatz über die Agenturlösung oder an Ihre Europace-Software (BaufiSmart, GenoPace oder Baufinex). So findet Ihr Berater alle Informationen an der gewohnten Stelle und kann sich auf die wertschöpfenden Prozessschritte fokussieren.
Der Nutzen des Dialogs für Ihren Prozess
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