Der Dialog für die Beratung rund um die Versicherungen Ihrer Kunden

Um Ihre Kunden rund um das Thema der Versicherung richtig beraten und absichern zu können, brauchen Sie einige Informationen von diesem. Teilweise weiß der Kunde auch gar nicht, was er bereits alles abgesichert hat oder was in diesen Versicherungen alles genau enthalten ist. Somit ist es meist einfacher, wenn der Kunde seinen ganzen Ordner mit allen Versicherungen mitbringt und man diesen zusammen mit dem Kunden betrachtet.

Der AVA Versicherungscheck führt diese Prüfung bereits vorab für Sie durch. Mit unserem Dialogsystem stellen wir dem Kunden gezielte Fragen rund um seine persönliche Situation und bestehende Versicherungen als auch mögliche Ansätze für weitere Versicherungen. Somit können sich Ihre Versicherungsexperten mit einer kompakten Zusammenfassung optimal auf den Termin vorbereiten und bereits mögliche Angebote zur Auswahl präsentieren.

Auch Ihre Kunde kommt bereits optimal vorbereitet. Je nach dessen Angaben stellen wir in einer kompakten Merkliste alle Dokumente zusammen, welche Ihr Kunde mitbringen sollte.

Der Nutzen des Dialogs für Ihren Prozess

  • Detaillierte Kundensituation

  • Gesprächsansätze für die Beratung

  • Zeit- und Kostenersparnis

Testen Sie unseren Dialog selbst

Stimmen unsere Kunden und Nutzern

Wir generieren echte Mehrwerte

„Mit der Terminvorbereitung durch AVA können wir die Effektivität unserer Versicherungschecks deutlich erhöhen. Unsere Berater/innen verschaffen sich gleich einen Überblick und die Kunden werden gezielter beraten.“

Stefan Burgun

Leiter Versicherungen
VR Bank Südpfalz eG

Weiteres aus unserem Portfolio